Der Vorstand

Hier möchten wir uns als Vorstand vorstellen. Wir sind Jugendliche im Alter von aktuell 18 bis 21 Jahren. Unsere Aufgaben auf Landesebene sind die Planung der Seminare, Werbung neuer Mitglieder, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und noch vieles mehr. Wir haben jedes Jahr in unserem Vorstand zwei bis drei Aktive, die für euch als Vertreter zu den Bundesjugendbeiräten (BuJuBei) und zur Deligiertenversammlung (Deli) fahren. Dort vertreten wir die Interessen und Standpunkte unseres Landesverbandes gegenüber unserem Bundesverband. 

 

Der Vorstand besteht aus den Aufgabenbereichen Landesjugendsprecher*in, Stellvertreter*in, Schatzmeister*in, Schriftführung und den Beisitzer*innen.

Sebastian Eckert

Landesvorsitzender

 

Ich bin Sebastian, 21 Jahre alt und komme aus Magdeburg.

Nach meinem Abitur 2021 habe ich ein Jahr lang als Freiwilliger beim NABU gearbeitet.

Seitdem bin ich auch Mitglied im NAJU Vorstand und engagiere mich aktiv im Verband.

Aktuell studiere ich an der Hochschule Anhalt in Bernburg und arbeite freiberuflich als Nachhilfelehrer. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs - ich Wandere sehr gerne, und fahre viel Fahrrad.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir gemeinsam viele Menschen für den aktiven Schutz unserer Umwelt gewinnen und vor allem das Interesse von Kindern und Jugendlichen an der NAJU wecken können.

 

Bei direkten Anfragen zu erreichen unter Sebastian.Eckert@NAJU-LSA.de

 

Niels Klatt

stellvertretender Landesvorsitzender

Bundesbeauftragter

 

Guten Morgen. 
Ich bin Niels. Ich bin 21 Jahre alt und stamme aus Meitzendorf, einem schönen Dorf nördlich von Magdeburg. Aktuell studiere ich in Magdeburg. Ein NAJU-Seminar habe ich im Februar 2014 das erste Mal besucht. Seit dem war ich regelmäßig dabei und habe viel über die Natur gelernt und gute Freunde gefunden. Meine Pläne für die Zukunft sind recht simpel. Ich möchte mich weiterhin für die Natur einsetzen.

 

 

Bei direkten Anfragen zu erreichen unter Niels.Klatt@NAJU-LSA.de

 

Lena Stagge

Schatzmeisterin

Schriftführerin

Beauftragte für Ortsgruppen

 

Hey, ich bin Lena und 18 Jahre alt. Ich fahre seit 2015 mit der NAJU mit und bin seit 3 Jahren Mitglied im Vorstand. Die NAJU hat mir dabei geholfen unserer Umwelt mehr wertzuschätzen und dessen Probleme ernster zu nehmen. Sie ist, neben dem Naturschutz, auch ein wunderbarer Ort um Freunde zu finden, welche die eigenen Interessen für die Natur teilen.

 

 

Bei direkten Anfragen zu den Ortsgruppen in Sachsen-Anhalt zu erreichen unter: Lena.Stagge@NAJU-LSA.de


Tilman Klappauf

Beisitzer

Beauftragter für Ortsgruppen

 

Hi, ich bin Tilman, 21 Jahre alt.
Ursprünglich stamme ich aus Köthen und bin für mein Abitur mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaften und meine Ausbildung zum biologisch technischem Laborassistenten (BTA) nach Berlin gezogen. Momentan bin ich dank Erasmus+ in Irland und arbeite dort als BTA.
Ich bin seit langem Mitglied bei der NAJU und bin oft bei Aktionen dabei, denn ich interessiere mich schon seit klein auf für die Natur und Naturwissenschaften. In meiner Freizeit koche ich gerne, treffe mich mit Freunden oder spaziere durch die Natur, um abzuschalten.
Ich finde den Naturschutz wichtig und die NAJU hat mir dessen Bedeutung auf den vielen Aktionen auf nachhaltige und spaßige Art und Weise nähergebracht.

 

Bei direkten Anfragen zu den Ortsgruppen in Sachsen-Anhalt zu erreichen unter: Tilman.Klappauf@NAJU-LSA.de

 

Moritz Just

Beisitzer

 

Ich bin Moritz, 21 Jahre alt und wohne zur Zeit in Göttingen. Ursprünglich komme ich jedoch aus Riesdorf, einem kleinen Dorf zwischen Köthen und Halle. In Göttingen studiere ich Mathematik.
In meiner Freizeit bin ich gern draußen in der Natur beim Wandern oder Radfahren. 2016 war ich das erste Mal bei einer NAJU-Aktion dabei und bin nun auch schon länger im Vorstand. Ich mag es, bei NAJU-Veranstaltungen dabei zu sein, da sie eine tolle Möglichkeit bieten, etwas über unsere Umwelt zu lernen und Freunde zu treffen.

 

Noah Merten

Beisitzer

 

Morgen, ich bin Noah, 21 Jahre alt und gebürtiger Magdeburger.
In meiner Kindheit habe ich die Natur lieben gelernt und wurde von ihr mitgeprägt. 2021 habe ich
mein Abitur abgeschlossen und mich anschließend mehr mit meiner Umwelt auseinandergesetzt,
wobei ich schließlich die NAJU entdeckt habe. Wovon ich hier begeistert bin - Die jungen motivierten
Menschen, die ich kennlernen durfte. Neben meinem Engagement hier absolviere ich ein
Medizinstudium und verbringe meine Freizeit am liebsten auf dem Fahrrad.
Die NAJU ist ein Ort um inspirierende Menschen zutreffen, die eigene Umwelt zu entdecken und
Naturschutz zu leben.